Rückruf: Zu hoher Nickelgehalt in Claire's Schmuck


Letzte Woche musste der Modeschmuckhersteller 'Claire's' wegen Gesundheitsgefährdung einen Artikel aus seiner Piercingkollektion zurückrufen, da dieser zuviel Nickel enthielt. Der Schmuck gibt beim Tragen eine gesundheitlich bedenkliche Menge an Nickel an den Körper ab. Der betroffene Schmuck enthielt soviel Nickel, dass nicht nur Nickelallergiker darauf reagieren, sondern auch die Gefahr einer Neu-Sensibilisierung gegenüber Nickel von bisherigen Nichtallergikern besteht. Man kann also durch das Tragen dieses Schmucks eine Nickelallergie entwickeln! Ich weiß selbst, dass jeder Verkäufer immer sagt, dass sein Produkt besser ist, als alle anderen. Und ich als Käufer nehme das in vielen Fällen meinem Gegenüber nicht ab, weil ich es für eine Verkaufstaktik halte. Allerdings kann ich euch mit absolut reinem Gewissen sagen: Der Schmuck den ich verkaufe IST besser als der Schmuck, den ihr in Drogerien oder Modeschmuckläden kaufen könnt - und auch besser als in vielen anderen Studios. So eine Nachricht hat es noch von keinem Händler gegeben, von dem ich Schmuck beziehe. Wir sind selbst bereits überprüft worden und es gab keinerlei Beanstandung: Das Gesundheitsamt kam unangekündigt zu uns, hat Schmuck mitgenommen und ihn testen lassen und die Testwerte waren - wie nicht anders zu erwarten - allesamt ok. Achtet auf euch und euren Körper - ich weiß, daß der Schmuck verlockend günstig ist. So billig wie der Schmuck ist allerdings auch die Verarbeitung und das Material. Und selbst wenn man sagt 'Egal, bei dem Preis kaufe ich einfach ein neues Teil, wenn das hier kaputt ist.': Die 8.00 Euro, die ihr bei dem Kauf spart, sind keine neue Allergie wert! Seid es euch wert, anständige Materialien und passende Größen zu tragen.

Der zurückgerufene Artikel

#claires #nickelallergie #nickelgehalt #modeschmuck #piercingmodeschmuck #piercingschmuck #piercingschmuckdrogerie #nickel

ADDRESSE
 

Madet Tattoo & Piercing
Schmittstrasse 57

55411 Bingen
 

KONTAKT

 

kontakt@madet-tattoo.de

Tel: 06721 - 491102

 

GEÖFFNET

 

Dienstag - Freitag

12:00 - 18:30
Samstag
10:00 - 13:00

NEWSLETTER

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Instagram Icon