top of page

FAQ Piercing

- Brauche ich einen Termin zum piercen?

Ja. Wir piercen nur auf Termin. Aus einem einfachen Grund: Wir möchten uns uneingeschränkt auf Dich und Dein Piercing konzentrieren können. Dein Piercing verdient unsere volle Aufmerksamkeit und unsere beste Arbeit. Die können wir immer dann liefern, wenn wir nicht 2 oder 3 Leute gleichzeitig bedienen sollen oder in Zeitdruck sind. Deswegen bieten wir Piercings nur auf Termin an. Du kannst jederzeit einfach online hier Deinen Termin für Dein Wunschpiercing buchen.
 

- Wir sind mehrere Personen, brauchen wir alle einen Termin?
Ja. Wenn Du einen Termin bei uns buchst, wird automatisch die dafür benötigte Zeit reserviert. Die Zeit ist also nicht ausreichend für mehrere Personen oder mehrere Piercings. Jede Person sollte sich also einen eigenen Termin buchen.

​

- Darf ich eine Begleitperson mitbrigen?
Ja, Du kannst gerne eine (1) Begleitperson mit zu Deinem Termin bringen. Ihr könnt zusammen Schmuck aussuchen und die Einverständniserklärung ausfüllen. Zum piercen selbst kann Deine Begleitung nicht mit in den Raum kommen.

​

- Worauf muss ich bei einem frischen Piercing achten?
Da die Antwort hierauf bei jedem Piercing etwas anders ausfällt gehen wir nach jedem Piercing die Pflegeanleitung mit Dir durch und geben diese selbstverständlich auch schriftlich mit. Außerdem bekommst Du ein Pflegemittel zum Reinigen Deines frischen Piercings von uns. Aber ein paar Faustregeln gelten für jedes Piercing:
- Sauna, Solarium, Schwimmbad, See für mindestens 6 Wochen meiden
- Schnorchel- oder Tauchurlaub frühestens 6 Wochen nach dem Piercing
- Kein Entfernen des Schmucks in den ersten 24 Wochen
Einen ausführlichen Guide zum Thema Abheilung von Ohr Piercings findest Du außerdem hier auf unserer Homepage.

​

- Ich bin noch nicht volljährig, pierct ihr mich trotzdem?
Ja. Aber es gibt ein paar Dinge zu beachten: Du musst mindestens 14 Jahre alt sein.
Wenn du noch keine 16 bist, musst du einen Erziehungsberechtigten mit zum piercen bringen. Es reicht nicht, wenn dein Erziehungsberechtigter davor zu einem Beratungsgespräch mit war, er/sie MUSS beim piercen anwesend sein. Darüber hinaus benötigen wir die schriftliche Einverständniserklärung des zweiten Erziehungsberechtigten, plus deren Ausweis / Ausweiskopie.
Ab 16 reicht eine schriftliche Einverständnise
rklärung der beiden Erziehungsberechtigten plus deren Ausweis / Ausweiskopie.
Hier findest Du außerdem einen ausführlicheren Text zum Thema.
Wir nehmen keine Brustwarzen- oder Intimpiercings, sowie Dermal Anchors an Jugendlichen unter 18 Jahren vor und behalten uns vor auch andere Piercings aufgrund des Alters/der Anatomie abzulehnen.
Die jeweiligen Altersrestriktionen stehen in den Buchungsoptionen bei jedem Piercing dabei.

​

- Worauf muss ich achten, bevor ich zum piercen komme?
Du solltest ausgeschlafen sein, etwas gegessen haben und weder am Abend zuvor, noch am gleichen Tag deinen Alkoholvorrat ausgetrunken oder Drogen genommen haben. Blutverdünner wie beispielsweise Aspirin sollten ebenfalls nach Möglichkeit nicht genommen worden sein.
Wir können keine Personen piercen die:

- Schwanger sind
- Am Stillen sind
- Kein Ausweisdokument dabei haben
- Keine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten dabei haben (unter 18 Jahren)

- Mehr als 5 Minuten zu spät zu ihrem Termin kommen
- In den nächsten 12 Wochen eine Operation geplant haben, bei der der Schmuck entfernt werden muss


WIR BEHALTEN UNS VOR EINE AUSFALLPAUSCHALE IN HÖHE VON 20€ VOR ORT ZU ERHEBEN ODER DIR UNSERE DIENSTLEISTUNG IN ZUKUNFT NICHT MEHR ZUR VERFÜGUNG ZU STELLEN, WENN UNSERE AGBS MISSACHTET WERDEN

​

- Was passiert wenn ich nicht kommen kann?
Du kannst Deinen Termin problemlos via E-Mail absagen - antworte hierfür einfach auf Deine Bestätigungsmail. Oder Du sagst telefonisch ab. Solltest Du 3 mal in Folge einen Termin absagen, werden wir jeden weiteren Termin den Du buchst automatisch stornieren. Solltest Du ohne abzusagen nicht erscheinen, behalten wir uns ebenfalls vor danach gebuchte Termine zu stornieren.

 

- Ich habe einen Termin für mehrere Piercings gebucht, möchte aber doch nur noch eines. Was nun?

Kein Problem, teile uns einfach bis spätestens 4 Stunden vor Deinem Termin mit, welche/s Piercing/s Du nicht mehr haben möchtest. Dann können wir die Zeit entsprechend frei geben. Solltest Du erst kurz vorher Deinen Termin absagen, behalten wir uns vor, zukünftig von dir gebuchte Termine zu löschen.
Solltest Du ohne Absage einen Termin nicht wahrnehmen, vergeben wir nur gegen eine Anzahlung einen neuen Termin.

 

- Tut’s weh?
Jein. Es wäre gelogen, wenn wir sagen würden, dass man beim piercen nichts merkt. Aber der Schmerz ist etwa mit einer Blutabnahme vergleichbar und in einer guten Sekunde auch schon wieder vorbei. Je nach Körperstelle variiert der Schmerzfaktor ein wenig, ist aber immer aushaltbar und weniger schlimm als befürchtet.

​

- Kann ich eine Betäubung bekommen?
Wir bieten keine Betäubung an und raten Dir auch definitiv davon ab, selbst im Vorfeld Mittel zur 'Betäubung' auf die zu piercende Stelle aufzutragen.
Piercern ist es in Deutschland NICHT gestattet ein Betäubungsmittel zu injizieren. Dies ist ausschließlich Ärzten und Heilpraktikern vorbehalten. Entsprechend dürfen wir Dir diesen Service gar nicht anbieten.
Legale Möglichkeiten wir Eisspray oder Lidocain Spray oder Salben werden von uns ebenfalls aufgrund der Nebenwirkungen nicht angeboten. Beispielsweise kann das Gewebe der zu piercenden S
telle durch den Gebrauch von Cremes so aufgeschwemmt werden, dass das Piercing beim Einzeichnen gerade sitzt, aber durch das Nachlassen der Wirkung und der Veränderung des Gewebes in die 'Normalstellung' das Piercing nicht mehr die gewünschte Optik hat.
Ein kurzer Schmerz gehört zum piercen dazu - aber nach 2 Sekunden ist alles vorbei. Es ist nie so schlimm, wie Du es Dir vorstellst. Versprochen.

​

​

bottom of page